07.11.18 // wC1-Mädel

Sicherer Auswärtssieg!

JSG NSM-Nettelstedt 2 - Jugendhandball MBV 10:21 (3:10)


Endlich ging es nach den Herbstferien wieder mit dem Spielbetrieb los. Zuversichtlich fuhren wir nach Nordhemmern, um gegen die zweite Mannschaft von der JSG NSM zu spielen.

Bei uns waren nach langer Zeit mal wieder alle Spielerinnen an Bord. Auch von der Tabellensituation eine gut lösbare Aufgabe. Wir legten daher auch entsprechend motiviert los und führten in der 13. Minute mit 7:1. Leider ließen wir im weiteren Verlauf vier Siebenmeter aus. Außerdem kamen wir mit dem harten Ball nicht zurecht, was zu vielen Fehlpässen und Fangfehlern führte. Somit konnten wir den Vorsprung nicht wie gewünscht ausbauen. Der Halbzeitstand von 10:3 war jedoch beruhigend und wir wollten in der zweiten Hälfte besser spielen und auch allen Spielerinnen Einsatzzeiten ermöglichen. Doch die sehr langen Angriffe des Gegners, die nach einer regulären Bewertung immer Zeitspiel waren, jedoch vom Schiedsrichter nicht entsprechend geahndet wurden, brachten uns häufig aus dem Konzept und wir vertändelten zu viele Angriffe erfolglos. Doch im Endeffekt gewannen wir ohne große Mühe deutlich.
Fazit: ein ordentlicher Auftritt, bei einer regelgerechten Auslegung von Zeitspiel wäre der Sieg sicherlich viel höher ausgefallen, daher waren unsere Mädels nach dem Spiel auch nicht zufrieden. Sicherlich verständlich, aber letztendlich war der Sieg nie in Gefahr und alle Spielerinnen konnten Einsatzzeiten bekommen.
Es spielten: Anna Rubin (20 Paraden), Amelie Veit, Celina Streitberger (6/1), Ida Nolting (5/1), Finna Creek (1), Ida Kuhlmann (2), Leonie Brückmann (1/1), Fiona Hunger (2), Soraya Nunes-Avelino, Sophie Rubin (1), Kira Keilani, Jule Rosemeier (2), Zoe Heilemeier, Lilian Petzold (1)
Aktuell sind wir mit 10:2 Punkten Tabellenführer der Bezirksliga, also bislang eine tolle Leistung unserer Mädchen. Jetzt am Samstag in Vlotho geht es gegen die TSG Altenhagen/Heepen und danach kommt es in Borgholzhausen zum Spitzenspiel gegen die JSG Werther/Borgholzhausen.
Wir freuen uns auf einen hoffentlich weiteren erfolgreichen Verlauf der Saison.

Quelle:
«

Spieltermine diese Woche

»


Diese Woche finden keine Spiele statt.

Galerie

Jugend Handball MBV
Stefan Mattausch
Böllingsbrink 7b
32457 Porta Westfalica
Telefon +49 160 90908535
Telefax +49 5706 90039-41